Wie lernt man richtig? Vermutlich weil es keine eindeutige Antwort auf diese Frage gibt, beschäftigt sie Pädagogen schon seit Jahrhunderten. Der Grund: Es gibt unzählige Lerntypen. Die eine Person lernt lieber morgens ab 6 Uhr, die andere wiederum bis morgens um 6. Deshalb ist eine Selbsteinschätzung an dieser Stelle ganz wichtig: Kann ich komplexe Inhalte innerhalb kürzester Zeit lernen und in meinem Kurzzeitgedächtnis abspeichern? Oder brauche ich mehr Vorlauf und muss alles fundiert verstehen, um auch abweichende Aufgabenstellungen zu verstehen? Dafür gibt es unzählige Methoden, Ratgeber, Learncoachings und auch mentale Prüfungstrainings. Diese haben sicherlich Ihre Vorteile.

Unser Leitgedanke

Unser Konzept hingegen ist einheitlich. Unter dem Leitgedaken „Über die Hand in den Kopf“ wollen wir dir ganz praktisch helfen, deine Leistungen zu verbessern. Entscheidend dafür ist Teamwork – wir mit dir!

Unser Konzept lässt sich als Prozess so veranschaulichen: einfache Erklärung + mitschreiben + selber nachrechnen + Ergebnisse überprüfen → wiederholen

14 Jahre Erfahrung, 45.000 Studenten

Aus unseren Erfahrungen der vergangenen 14 Jahre, haben wir ein Konzept entwickelt, dass nicht revolutionär ist, aber wirkungsvoll.
Basis ist eine Beobachtung aus unseren zahlreichen Nachhilfeangeboten. Wir haben festgestellt, dass sich die Prüfungsergebnisse deutlich verbessern, wenn unsere Schüler oder Studenten, sich den Stoff zu eigen machen. Sie also selber schreiben und rechnen. Genau das greifen wir mit unseren Online-Kursen auf. Der Unterschied: Die Inhalte kannst Du 24/7 abrufen.

Du arbeitest mit!

Während unserer Videos wirst du immer wieder aufgefordert mitzuarbeiten. Du wirst interaktiv miteinbezogen. So wird „Über die Hand in den Kopf“ ganz praktisch umgesetzt. Vielleicht kennst Du das? Nach einem Erklärvideo, das du dir angeschaut hast, ist wenig hängen geblieben. Das ist alles andere als überraschend. Denn während das Erklärvideo läuft, denkst Du Dir: „Ach easy, habe ich verstanden“. Und dann stellst du aber fest: Stimmt gar nicht. Solange Du nicht mitschreibst und Dir die Rechenwege einprägst bzw. auch selber mal an einer Rechnung scheiterst, ja sogar verzweifelst, ist das Erlernte nur von kurzfristiger Dauer.

Sich durch Scheitern erweitern

An einer Aufgabe zu verzweifeln, nicht umformen zu können, weil die Basics fehlen, kann Gold wert sein. Nur so deckst Du deine eigenen Lücken schonungslos auf. Entscheidnd ist, dass Du an diesem Punkt nicht aufgibst, sondern dass Du Dir die richtigen, ausführlichen und einfach erklärten Lösungen in Ruhe anguckst und mit allen dazugehörigen Grundlagen verstehst. Dafür sind wir da!

So läuft Dein Training mit uns

Zu Beginn erhältst du den Hinweis, das Video vor jeder Aufgabe zu pausieren und diese selber zu versuchen. Dann erst schaust Du Dir die Lösung an. Vermutlich denkst Du jetzt: „Als ob ich das mache!? Ich hab kein Bock mitzuschreiben und hör mir das nebenbei an, während ich am Handy hänge“. Nur schreibst Du in Kürze Deine Abitur-Prüfung – nicht wir. Konni und ich kennen den Stress der Prüfungsvorbereitung und können Dir sagen: Von nix kommt nix. Also: zusammenreißen, hinsetzen und mitschreiben, mitschreiben, mitschreiben.

Wir zeigen Dir Deinen Lernfortschritt an

Auf unserer Plattform wird Dir ganz genau gezeigt, wie viel Prozent Du schon abgearbeitet hast. Aber auch mit 100 % bist Du noch nicht fertig. Vielmehr ist dieser Wert als ein Richtwert zu verstehen. Wenn du diesen zwei Wochen vor der Prüfung absolviert hast, bist du gut dabei. Denn in den letzten zwei Wochen wirst Du einiges auffrischen und wiederholen müssen. Aus diesem Grund bleiben die Videos bis zu Deiner Prüfung online. Die Videos und der Aufbau der Aufgaben sind so abgestimmt, dass du problemlos mehrere Stunden am Tag lernen kannst. Mit den Prozentanzeigen hast du ein Ziel vor Augen. Arbeite Dich diszipliniert frühzeitig hoch zu den 100 %. So kannst Du mit einem entspannten und guten Gefühl in die Prüfung gehen. Du wirst das schaffen, keine Sorge.

Noch nicht überzeugt? Dann lies Dir das Feedback der Teilnehmer durch oder schau‘ Dir direkt deren Video-Feedback an. Falls Du dann immer noch nicht überzeugt bist, kannst Du Dir hier dein kostenloses Probe-Video anschauen.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme!

Also nun Zettel, Stifte und eine Wasserflasche bereitstellen und los geht’s!